LAP Feier 2018

Stimmungsbilder der LAP Feier vom 7.Juli 2018 in Gossau / SG

Impressionen von der Feier

LAP Feier
der Kantonalverbände;
2radOstschweiz mit SG/AI/AR/ und FL,
2radThurgau
2radGraubünden

 

Bei schönem Wetter fand die traditionelle Lehrabschlussfeier der Zweiradberufe in der Brauerei und Hofstube Freihof in Gossau statt. Der vom Zweiradverband offerierte Apéro eröffnete die Feier, der offizielle Teil fand danach im Saal der Hofstube statt. Hier wurde zuerst richtig eingeheizt, mit der frisch "gebackenen" Motorradmechnikerinn Natalie Hälg. Sie brachte den Saal mit ihrer Stimme zum Kochen und zeigte einmal mehr, dass schnelle Motoren und rockige Musik bestens zusammen passen.


 

Der Chefexperte Emanuel Pfister begrüsste die jungen Berufsleute, Eltern, Experten, und alle anwesenden Gäste. Christian Koch, Prüfungsexperte, Prüfungsleiter des Kantons Thurgau dankte allen Lehrmeistern und Erziehungsberechtigten für die Unterstützung der Lernenden während der Lehrzeit. Er gratulierte den Prüflingen für die erbrachte Leistungen und bezeichnete den Lehrabschluss als eine wichtige Basis für die berufliche Zukunft. Otto Hilfiker zeigte anhand eines Filmes, wie sich das Lernen in den letzten Jahren entwickelte. Er ermutigte die frisch gebackenen Berufsleute mit ihrem Wissen auf die Reise zu gehen. Er forderte sie auf, sich weiter zu bilden und aktiv am Verbandsleben teilzunehmen.


So gebührte die Ehre den Ausbildnern, den 33 Absolventinnen und Absolventen aus den Kantonen TG, SG, AI, AR und GR ihr Fähigkeitszeugnisse zu überreichen. Urs Bill und Dominik Manser, Motorradmechniker, sowie Jenny Moser und David Muri, Fahrradmechaniker/inn erreichten so gute Noten, dass sie nebst dem Diplom eine vom Verband gesponserte Uhr als Wertschätzung für die erbrachte Leistungen erhielten. Schlussendlich konnte das Nachtessen serviert werden. Lehrmeister und Eltern, Kursleiter und Absolventen, Angehörige und Lehrer, alle genossen das vorzügliche Nachtessen und diskutierten rege miteinander. Ganz nach dem Motto der musikalischen Unterhaltung des Abend; Let`s rock it.


 

Diplome erhalten haben: v.l.n.r.
.
Urs Bill, Motorradmechaniker, Lehrbetrieb, Moto Rumble GmbH, Basadingen
Dominik Manser, Motorradmechaniker, Lehrbetrieb Neff Zweirad, Appenzell
David Murri, Fahrradmechniker, Lehrbetrieb Bikecenter AG, Flawil
Jenny Moser, Fahrradmechanikerin, Lehrbetrieb, Velocenter Rüedlinger GmbH, Uznach

 

Vertiefungsarbeit von Dominik Manser, der in vielen Stunden dieses schöne Motoradprojekt selber umgesetzt hat.

 
Armbanduhr als Geschenk /Belohnung Neuer Berufsnachwuchs
Armbanduhr als Geschenk Unsere Zweiradberufe, schau hier mal rein
 
 
 
 
Mitgliederlogin zur Startseite Druckversion zur Startseite www.allianz-suisse.ch www.velosuisse.ch www.motosuisse.ch www.2radschweiz.ch